Dienstag, 2. Oktober 2012

Kinderlied: Biene Maja

Habt Ihr ihn auch noch im Ohr? Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag, singt "Biene Maja". Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als ich irgendwann als Jugendlicher gecheckt hab, dass wirklich einer der berühmtesten Sänger dieses schöne Lied für die gleichnamige Zeichentrickserie interpretierte. Ich hab sie geliebt, genau wie viele andere Kinder-Programme ("Flipper", "Daktari", "Lassie", "Schweinchen Dick" und "Dick und Doof" etc.). In loser Folge gibt's hier die dazugehörigen Songtexte (und hoffentlich keine Abmahnung, hier der Komponist: Karel Svoboda, Text: Florian Cusano; Quelle Wikipedia):
(c) Dieter Schütz - Pixelio


In einem unbekannten Land, 
vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles weit und breit. 

Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine, freche, schlaue Biene Maja, Maja fliegt durch ihre Welt, zeigt uns das was ihr gefällt. Wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja, diese kleine freche Biene Maja, Maja, alle lieben Maja, Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir. 

Wenn ich an einem schönen Tag, durch eine Blumenwiese geh', und kleine Bienen fliegen seh', denk ich an eine, die ich mag. 

Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine, freche, schlaue Biene Maja, Maja fliegt durch ihre Welt, zeigt uns das was ihr gefällt. Wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja, diese kleine freche Biene Maja, Maja, alle lieben Maja, Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir. 

Biene Maja Lied bei Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen