Freitag, 16. November 2012

"Lauras Stern" - Liedtext

Helene Souza  / pixelio.de
"LAURAS STERN" von Autor Klaus Baumgart entdeckten wir als erstes natürlich als Buch. In einem Café mit Kinderspielecke, es war die Geschichte "Lauras Geheimnis" mit dem Drachen. Als Melly drei war, lief die Serie gerade mal wieder im KiKa, vor dem Sandmann, das durfte sie schon gucken. Doch nach drei Folgen war klar: Das ist noch zu aufregend für sie, insbesondere der Harry Ballwanz jagte ihr Angst ein. Inzwischen ist sie fast vier und gucken die Serie gerade ganz gerne im Internet. Und wenn sie eine Szene ängstigt, dann überspringen wir sie, das ist recht praktisch. 
Was ist das Geheimnis von "Lauras Stern"? Sicherlich die glaubwürdige und realitätsnahe "Zeichnung" der Hauptfiguren, allen voran Laura und ihr Bruder Tommy, aber auch die Eltern. Laura ist praktisch sowas wie Mellys große Freundin, von der sie sich was abgucken kann: Wie man mit Ängsten und Wünschen umgeht, aber auch, warum z.B. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wichtig sind im Leben...

Hier der Liedtext - leider ohne Credit, da ich Komponist und/oder Texter nicht gefunden hat: 

Nachts aufgewacht, hab ne Sternschnuppe gesehn,
großer Schreck, ich musste zu ihr gehn.
Kleiner Stern, ich helfe Dir, denn Freunde helfen sich,
und ich schicke Dich nach Haus.

Besuchen kannst Du mich auf der ganzen Welt,
Lauras Stern am Himmelszelt

Hell und klar, hell und klar, Lauras Stern ist immer da.
Lauras Stern, Lauras Stern, Lauras Stern hab Dich so gern.
Lauras Stern, Lauras Stern, Lauras Stern scheint von fern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen