Mittwoch, 16. Februar 2011

Gibt es "sanfte" Gewalt?

Ist schon wieder Mitternacht. Liegt dieses Mal aber nicht an Melly und ihren Zähnen. Dieses Mal hab ich die Zeit verbummelt. Die letzten Tage waren wir zweimal draußen - trotz ihrer Schmerzen am Zahnfleisch. Sie kooperiert plötzlich ganz von allein in diesem Punkt. Dabei hatten wir uns vorgenommen, eine neue Taktik anzuwenden: Wenn sie nicht rausgeht, nicht mehr mit ihr in der Wohnung weiterzuspielen. Ihr also die "Aufmerksamkeit" zu entziehen, damit sie merkt, dass es nicht egal ist, ob wir uns in der Wohnung oder draußen aufhalten. Vielleicht probiere ich es morgen (16.2.) mal aus - da bin ich mit ihr längere Zeit allein. Bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, versuch ich die neue Taktik der "sanften" Gewalt, die sich irgendwie wie Manipulation anfühlt. Aber alles andere haben wir schon durch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen